Interview mit Dr. Tobias Mönch, Projektleiter für die Kassen-App autemio, zum Sponsoring des Trainerteams des 1. FC Magdeburg
03.07.2020
Tobias, die mobile Kassen-App autemio war gerade zum ersten Mal exklusiver Werbepartner des Trainerteams vom 1. FC Magdeburg. Sag uns, als Projektleiter dieser neuen App, doch gerne etwas zu diesem Engagement.
Auch wenn die Saison für den 1. FC Magdeburg nicht optimal gelaufen ist, hat der Verein eine sehr große Strahlkraft, auch über die Grenzen Sachsen-Anhalts hinaus. Das macht das Engagement für uns besonders attraktiv. Wir wollen uns mit der App deutschlandweit positionieren und sehen viele Parallelen zum Fußball und zum 1. FCM.
Wie meinst Du das genau?
Genau wie für den 1. FC Magdeburg, ist es auch bei der Entwicklung eines neuen Softwareproduktes wichtig, eine konstant positive Weiterentwicklung zu sehen. Beim Fußball müssen die Spieler natürlich ständig ihre Leistung abrufen – genauso wie eine Software, die im Einsatz optimal laufen muss. Dahinter steht beim Fußball zusätzlich das Trainerteam, welches die Mannschaft immer wieder auf neue Gegebenheiten einstellen muss. Auch deshalb haben wir uns für diese Art des Sponsorings für die letzten Saisonspiele entschieden. Zusätzlich wollen wir als Magdeburger Unternehmen natürlich den größten Verein der Region unterstützen.
Sag uns doch gerne etwas zu autemio. Was kann ich mit der App machen?
Mit der mobilen Kassen-App autemio können unsere Kunden sicher, gesetzeskonform und sogar offline kassieren – und das überall und zu jeder Zeit. Unser Hauptaugenmerk liegt vor allem auf einer einfachen und intuitiven Bedienung, sodass man die App auch ohne technische Vorkenntnisse spielend leicht einrichten, mit Geräten wie Bondruckern und Barcode-Scannern verbinden und verwenden kann.
Kann man die App testen?
Ja, autemio findet man über unsere Webseite www.autemio.de sowie bei Google Play. Man startet direkt mit einem kostenfreien Testzeitraum von 14 Tagen.
Weitere News lesen: